Willkommen bei der Ortsfeuerwehr Siedenburg

Fischerstechen in Siedenburg

4. Siedenburger Fischerstechen bei strahlendem Sonnenschein
./picture/aktuell/Fischerstechen2010-05.jpg

24 Gruppen gingen in diesem Jahr an den Start um sich beim Siedenburger Fischerstechen zu messen.

Erstmals starteten in diesem Jahr die beiden Altersgruppen zeitlich versetzt, die jüngeren Gruppen um 18Uhr und die Älteren ab 19.30Uhr.

9 Mannschaften in der Altersgruppe bis 14 und 15 Gruppen ab 15 kämpften auf dem Wasser um Sachpreise und den Wanderpokal.

Bei den Jugendlichen waren die Sieger:

1.  Luis Mayerhofer und Felix Mayerhofer
2.  Kevin Aufderheide und Sascha Aufderheide
3.  Julia Damm und Svenja Könemann

In der Altersklasse ab 15 Jahr mussten die Titelverteidiger Martin Tepfer und Stefan Buchholz den Wanderpokal an Simon Böse und Jascha Meyer abgeben. Sie schafften es diesmal nur auf Platz zwei. Platz drei erkämpften sich Florian Tepfer und Daniel Griffel. Bilder von diesem Event gibt es in unserem Bilderarchiv

Wir bedanken uns an dieser Stelle ausdrücklich bei Martina Kurth-Schuhmacher von der Sulinger Kreiszeitung für die tolle Berichtserstattung und die Genehmigung Ihre Bilder hier zu verwenden.

3. Siedenburger Fischerstechen war toll besucht
./picture/aktuell/fischerstechen09.jpg 31 Teams konnten wir in diesem Jahr für unser Fischerstechen begeistern. Dank super Wetter war der Andrang entsprechend groß.
Bilder von der Veranstaltungen sind wie immer in der Bildersammlung zu finden.
Viel Spaß beim anschauen.

2. Siedenburger Fischerstechen war ein toller Erfolg
./picture/aktuell/fischerstechen2008.jpg Zum zweiten Mal Siedenburger Fischerstechen!

22 Gruppen gingen in diesem Jahr an den Start um sich beim Siedenburger Fischerstechen zu messen.

12 Mannschaften in der Altersgruppe bis 14 und 10 Gruppen ab 15 kämpften auf dem Wasser um Sachpreise und den Wanderpokal.
Bei den Jüngeren konnten Patric Schur und Jason van Daalen durchsetzen, gefolgt von Julian und Felix Maierhofer (Platz zwei) sowie Christina Moldenhauer und Sophie Gade (Platz drei).
Bei der zweiten Altersklasse mussten die Titelverteidiger Holger Bähre und Christian Brüns den Wanderpokal an Daniel Griffel und Florian Tepfer abgeben. Sie schafften es diesmal nur auf Platz zwei. Platz drei erkämpften sich Simon Böse und Jascha Meyer.
Nach einem absoluten Gleichstand aller Mannschaften nach der Endrunde musste eine weitere Entscheidungsrunde eingeschoben werden - Hier wurde auf 2x25m Freistilschwimmen zurückgegriffen.

Hierbei konnten bei einigen Teams stilistische Mängel festgestellt werden - Brustschwimmen ist halt doch nicht konkurrenzfähig gegen Kraul. :-)
Auch in diesem Jahr war wieder sehr schönes Wetter, wir danken allen Teilnehmer und freuen uns auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr.
Bilder von der Veranstaltungen sind wie immer in der Bildersammlung zu finden.
Viel Spaß beim anschauen.

Hier gibt es den Bericht der Wochenpost zu dieser Veranstaltung
Das 1. Siedenburger Fischerstechen ist vorbei
../galerie/Fischerstechen/2007/Fischerstechen2007002.jpg Das erste Siedenburger Fischerstechen ist vorbei!

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern und gratulieren Holger & Christian, den Gewinnern des Wanderpokals 2007.

Bei strahlendem Sonnenschein hatten die Gruppen sicher viel Spaß und freuen sich auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr.
Bilder von der Veranstaltungen sind wie immer in der Bildersammlung zu finden.
Viel Spaß beim anschauen.
Diese Seite wurde zuletzt aktualisiert: 20.09.2007 08:20:30 Uhr